Monday, December 8, 2008

Exkursionen

"Endlich wieder mal in Deutsch" sagt die älteste Leserin meines Blogs wahrscheinlich in diesem Moment - mit 90 Jahren schwebt meine Grosi auf der Web2.0 Cloud: surfin USA.

Mir geht's nach wie vor wundertüten-gut in Seattle. Nächsten Donnerstag ist bei mir das erste Quarter vorbei. Warum Donnerstag? Warum nicht? Noch verbleiben jedoch vier intensive Tage hinter den Büchern und dem Laptop.
Trotz des intensiven Studiums konnte ich einige Exkursionen unternehmen, es gibt ja schliesslich einen ganzen Kontinent zu entdecken...

  • Seattle Underground Tour
    Auf Exursion im Untergrund von Seattle; auf dieser Tour steigt man unter die Strassen um die Strassen im 18. Jahrhundert zu begutachten. Weil die Städtebauer von Seattle den ewigen Schlamm satt hatten haben Sie beschlossen alle Strassen mit Dreck aufzufüllen und das Strassenniveau um ein Stockwerk zu erhöhen. Wenn man also untertags schreitet besteigt man die ursprünglichen Strassen in Seattle (mehr Infos).

  • Rollerskating
    Jeden Freitag hat man die Möglichkeit auf "the original Rollerskates" durch die Turnhallen unseres Sportkomplexes zu düsen. Eine ganz spezielle Art von Tanz. Ich als alter Eishockeyaner dachte das Ganze sei überhaupt kein Klaks, aber mit vier Rädern fühlt sichs schon ein bisschen anders als auf dem Eis an.

  • Bainbridge Island
    An Line's Geburtstag haben wir mit der Fähre einen Ausflug auf die Hausinsel von Seattle gemacht: Bainbridge Island. Wunderschöner Trip, Wind im Haar, heisser Tee in den Händen, Sonne im Gesicht - hat gut getan.

  • Houseparty
    Wir hatten gleich zwei Geburtstage in Folge zu feiern, darum haben wir eine kleine Fete in unserem Haus geschmissen. Die Fotos dazu sind selbsterklärend und nicht vollständig.

  • Ballard & Discovery Park - the Scandinavian neighborhood
    Mit meinem schwedischen Büro-Kumpadre hab ich einen kleinen Nachmittagsausflug ins skandinavische Quartier in Seattle gemacht. Schlussendlich haben wir einen wahrhaften Marsch hingelegt, aber Martin's Skandinavien-Heimweh konnten wir garantiert stillen. Er hat überteuerte Import Waren gekauft :)

  • Vancouver B.C.
    Unter lautem Truthahn-Gekreische und ums Leben rennen habe ich für das Thanksgiving Wochenende die USA verlassen. Thanksgiving, weil die Amerikaner sich für die grosszügige Ernte bedanken: Erntedankfest mit religiösen Wurzeln, heute gehts aber nur ums Truthahnschlachten (Sarah Palin gibt ein Interview während ein Truthahn im Hintergrund geköpft wird) und fein schlemmen. Meine Destination war Vancouver B.C., wo mich meine Tante an der Busstation herzlich in Empfang nahm. Der Nissan Altima hat uns zu ihrem wunderschönen Haus gebrach, wo ich dann einige Tage entspannen konnte. Ben hat uns ein himmlisches Thanksgiving Meal hingezaubert, Grappa gabs dann auch noch.
    Am nächsten Tag sind dann auch noch ein paar Mitstudenten von Seattle in Vancouver dazugestossen und wir haben die Stadt unsicher gemacht.


Wie gesagt, am Donnerstag ist Schluss für mich und ich werde die ersten Ferientage wohl erstmal mit Auspannen - von morgens bis abends - verbringen. Dann gehts schon bald in die Skiferien nach Whistler, Weihnachten in Vancouver, San Diego, mit dem Auto nach Las Vegas entlang der mexikanischen Grenze und dann per Auto von Las Vegas zurück nach Seattle. Ich werde Utah mit seinem Mormonenhauptquartier, Idaho und Washington durchfahren. Ich werde diese Fahrt mit einem amerikanischen Freund namens Christian unternehmen.
So, jetzt wünsche Euch allen eine gute Advents- und Weihnachtszeit. Viel Glück bei den Prüfungen. Man hört sich bestimmt noch einmal vor Weihnachten. Mal im Skype nach meinen Prüfungen.

So jetzt ab an die Fotos. Hier die Links:

No comments:

Post a Comment